Konami - Umsatzeinbruch ohne Metal Gear Solid

Der Entwickler Konami hat die aktuellen Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für den japanischen Entwickler und Publisher Konami läuft es derzeit nicht mehr so gut wie noch im Vorjahr. Wie aus den kürzlich vorgelegten Geschäftszahlen hervorgeht, sank der Umsatz der Spielesparte in den ersten neun Quartalen um mehr als 32 Prozent auf umgerechnet 800 Millionen Euro. Der Gewinn brach sogar um 57 Prozent auf 130 Millionen Euro ein.

Einer der Hauptgründe für diese Entwicklung ist vor allem das vergleichsweise sehr positive Vorjahr. Damals kam mit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ein Verkaufshit auf den Markt, der in diesem Geschäftsjahr schlicht und einfach fehlt. Selbst so erfolgreiche Titel wie das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2010 konnten diese Negativentwicklung nicht verhindern.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.