Kong: Skull Island - Regisseur enthüllt Easter Eggs aus den Spielen Zelda & Mega Man

Im August kommt das Monster-Spekaktel Kong: Skull Island auf DVD und Blu-ray heraus. Jetzt präsentiert Regisseur Jordan Vogt-Roberts zahlreiche Easter Eggs aus dem Film zu bekannten Videospielen. Wer hat sie gefunden und welche gibt es noch?

von Vera Tidona,
26.05.2017 15:00 Uhr

Kong: Skull Island - Finaler Trailer: Riesiger King Kong, Dino-Monster und mehr 2:31 Kong: Skull Island - Finaler Trailer: Riesiger King Kong, Dino-Monster und mehr

Mit dem Action-Spektakel Kong: Skull Island sorgte Regisseur Jordan Vogt-Roberts für die Rückkehr des legendären Filmmonsters King Kong auf die große Leinwand. Jetzt verrät der Filmemacher via Twitter, dass einige bekannte Videospielen einen starken Einfluss auf die Gestaltung des Kinofilms hatten und zeigt auch gleich, welche.

Easter Eggs zu bekannten Videospielen enthüllt

So habe sich Vogt-Roberts nach eigenen Angaben bei den Helmen der Soldaten von den klassischen Videospielen Mega Man, Gundam und Metroid inspirieren lassen.

Das Sky Devils Logo hat große Ähnlichkeit mit dem aus Zelda/Hylian.

Und die Bergkette der Insel Skull Island gab es so oder so ähnlich schon im Spiel Journey zu sehen, verrät Vogt-Roberts, der nach eigenen Angaben ein großer Fan des Indie-Games von Thatgamecompany für die PlayStation 3 ist.

Doch das ist laut Vogt-Roberts erst die Spitze des Eisbergs. Es gibt noch einige weitere Easter Eggs im Film zu entdecken, bestätigt er via Twitter.

Kong: Skull Island ab August auf DVD und Blu-ray

Das Monster-Spektakel Kong: Skull Island mit Tom Hiddleston, John Goodman und Samuel L. Jackson erscheint am 10. August auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und 4K Ultra HD im Heimkino.

Darüber hinaus dürfen sich Sammler und Fans auf gleich mehrere Limited Steelbook Editionen auf Blu-ray, Blu-ray 3D und 4K Ultra HD freuen.

Inzwischen gibt es auch Details zum Bonusmaterial der DVD und Blu-rays:

  • Creating a King: Realizing an Icon
  • Creating a King: Summoning a God
  • Monarch Files 2.0
  • Tom Hiddleston: The Intrepid Traveler
  • Through the Lens: Brie Larson's Photography
  • On Location: Vietnam
  • Deleted Scenes

Kong: Skull Island - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen