Seite 2: Konkurrenz für Lara - Das sind die coolsten Heldinnen 2016/2017

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ciri (The Witcher 3: Wild Hunt)

Geliebte Ziehtochter, begnadete Kriegerin, geborene Herrscherin: Ciri gehört zu den coolsten Charakteren der Witcher-Serie. Geliebte Ziehtochter, begnadete Kriegerin, geborene Herrscherin: Ciri gehört zu den coolsten Charakteren der Witcher-Serie.

Ciri hat sich hier ein wenig reingemogelt, erschien the Witcher 3: Wild Hunt doch schon 2015. Da die GOTY-Edition aber 2016 veröffentlicht wurde, drücken wir noch einmal ein Auge zu. Ciri ist der heimliche Star von The Witcher 3: Zwar brechen wir als Ziehvater Geralt eigentlich auf, sie zu finden und zu retten - aber am Ende ist es sie selbst, die das Schicksal der Welt entscheidet.

In den kurzen Abschnitten, in denen wir direkt als Ciri spielen, erweist sie sich als jedem Hexer ebenbürtig. Mit ihren Kräften, durch Raum und Zeit und gar verschiedene Dimensionen zu reisen, fegt sie blitzschnell über das Schlachtfeld und lässt Geralt reichlich alt aussehen. Aber die schönsten Momente mit ihr sind die menschlichen zwischen ihr und dem Hexer: Die ausgelassene Schneeballschlacht, die gemeinsame Trauer über einen gefallenen Freund. Und die Lektion, dass Geralt seine Tochter schließlich gehen, ihren eigenen Weg beschreiten lassen muss.

The Witcher 3: GOTY-Edition im Test:König der Rollenspiele

The Witcher 3 - Das Testvideo Video starten 20:13 The Witcher 3 - Das Testvideo

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.