Konsolen - Nintendo gewinnt Dreikampf 2008

In diesen Tagen lassen viele Medien nochmals das gesamte Jahr nochmals vor dem geistigen Auge der Leser vorüberziehen.

In diesen Tagen lassen viele Medien nochmals das gesamte Jahr nochmals vor dem geistigen Auge der Leser vorüberziehen. Dazu zählt natürlich auch der große Dreikampf in der aktuellen Konsolengeneration. Wie diverse Magazine berichten, geht der Sieg 2008 ganz klar an die Wii, die sich gegenüber der Konkurrenz in Form der PlayStation 3 und Xbox 360 durchsetzen konnte.

Alleine im November dieses Jahres wurden zwei Millionen Exemplare von Nintendos neuester Konsole verkauft, was deutlich mehr ist als der Zweitplatzierte (Xbox 360 mit 836.000 Exemplaren) vorweisen konnte. Im Handheld-Markt geht der Nintendo DS als eindeutiger Sieger vor der PSP über die Ziellinie.

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.