Auf Steam & Epic gibt's auch heute 9 kostenlose Spiele: Welche lohnen sich?

Kostenlose PC-Spiele kann in Zeiten von Corona-Selbst-Isolation jeder gebrauchen. Wir listen euch alle aktuellen Free Weekends von Steam, sowie alle Free Games von Epic auf.

Kostenlose Spiele - Maurice + Fritz empfehlen 6 aktuelle Highlights Video starten 16:03 Kostenlose Spiele - Maurice & Fritz empfehlen 6 aktuelle Highlights

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Update vom 8. April:
Ursprünglich hatten wir diesen Artikel am 3. April veröffentlicht, um euch die Gratis-Spiele am Wochenende vorzustellen. Da am heutigen Dienstag immer noch viele Spiele kostenlos im Angebot sind, haben wir diesen Artikel für euch aktualisiert, alle abgelaufenen Rabattaktionen rausgeworfen und mit Gears 5 einen brandneuen Titel mit aufgenommen.
Übrig bleiben neun Spiele, die ihr auch heute noch gratis bei Steam und im Epic Store zocken könnt.neun

Aber Achtung: Einige Titel lassen sich nur noch wenige Stunden für lau herunterladen. Damit ihr wisst, wie viel Zeit euch noch zum Probe zocken bleibt, haben wir bei jedem Spiel mit einer exakten Uhrzeit angegeben, wie lange die jeweilige Gratis-Aktion noch läuft.

Nach wie vor gilt: Selbst-Isolation ist der beste Schutz gegen Corona! Also bleibt zu Hause und zockt einfach ein wenig PC - und wenn ihr dafür neue Spiele braucht, dann haben wir hier genau das Richtige für euch: In diesem Artikel stellen wir euch neun PC-Spiele vor, die ihr aktuell bei Steam, Uplay, Battle.net und im Epic Store kostenlos zocken könnt!

Bevor wir alle Gratis-Spiele genauer vorstellen, haben wir für alle, die es besonders eilig haben, hier zunächst die Schnellübersicht über die wichtigsten Angebote, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte:

Diese Spiele gibt's gratis bei Steam, Epic & Co.

Die folgenden neun Titel lassen sich zurzeit frei Haus Probe zocken. Sobald das Free Weekend oder die Free Week abgelaufen ist, müsst ihr euch das Spiel allerdings kaufen, falls ihr weiterspielen möchtet. Von dieser Regel gibt's jedoch einige Ausnahmen, wie zum Beispiel Gone Home, denn diese Spiele bekommt ihr dauerhaft geschenkt! Und nun viel Spaß beim Stöbern in unserer Auswahl!

Gears 5 in der Free Week auf Steam

Wenn ihr in der Selbst-Isolation ein Spiel braucht, in dem ihr online mit euren Freunden zusammen Abenteuer erleben könnt, dann ist Gears 5 genau das richtige für euch. Der Shooter steht ab sofort eine ganze Woche lang auf Steam zum kostenlosen Download zur Verfügung.

In einem separaten Artikel liefern wir euch 3 Gründe, warum ihr Gears 5 undbedingt gratis spielen solltet. Darin erklären wir auch genauer, wie ihr an den Free-Download heran kommt, denn der versteckt sich nicht auf der Produktseite des Spiels, sondern auf der Startseite von Steam ganz unten unter dem Punkt "Updates und Angebote".

Gears 5 im Testvideo - Der spektakulärste Shooter des Jahres Video starten 7:52 Gears 5 im Testvideo - Der spektakulärste Shooter des Jahres

The Elder Scrolls Online in der (doppelten) Free Week

Bevor im Juni die neue ESO-Erweiterung Greymoor erscheint, könnt ihr das Online-Rollenspiel aus der Welt von Skyrim, Morrowind und Co. aktuell noch einmal für umme Probe zocken. The Elder Scrolls Online steht euch über den ESO-Launcher zwei Wochen lang kostenlos zur Verfügung.

Also, zückt das Quest-Buch und euer Schwert - und dann könnt ihr einen Gratis-Ausflug nach Tamriel machen. Mehr Infos dazu findet ihr in unserem FAQ zur Free Week in ESO.

Gone Home als Free Game im Epic Store

Wer weniger nach Action, sondern eher eine packende Story und ein spannendes Abenteuer sucht, der sollte sich Gone Home anschauen. In dem Walking Simulator durchstreifen wir das gespenstisch leere Haus unserer Familie und versuchen herauszufinden, wo alle sind und welche Dramen und Geheimnisse das riesige Anwesen verbirgt.

Und das Beste an der Sache: Epic schenkt euch das Spiel dauerhaft. Ihr müsst einfach nur auf der Produktseite im Shop auf den "Holen"-Button klicken und schon wandert das Spiel für immer und ewig in eure Bibliothek. Warum ihr das Adventure unbedingt mal spielen solltet, erklärt euch auch unsere Redakteurin Elena in ihrer Liebeserklärung an Gone Home.

Totally Reliable Delivery Service als Free Game im Epic Store

Das zweite Gratis-Spiel von Epic ist gerade erst exklusiv im Store erschienen. Direkt ab Release könnt ihr euch das Geschicklichkeitsspiel Totally Reliable Delivery Service gratis schnappen und darin mit Ragdolls und alberner Physik Päkchen zu Fuß, im LKW oder mit dem Heli ausliefern. Auch hier reicht ein Klick auf den "Holen"-Button und schon könnt ihr das Spiel euer Eigen nennen.

Link zum YouTube-Inhalt

Hob als Free Game im Epic Store

Das dritte Gratis-Spiel von Epic trägt diese Woche den knappen, aber griffigen Namen Hob. In dem Adventure erkunden wir einen geheimnisvollen Planeten, kämpfen in bester Zelda-Manier gegen allerlei Monster, lösen Rätsel und verbessern uns nach und nach mit immer neuen Skills.

Genau wie bei Gone Home und TRDS gilt auch hier: Drückt auf der Epic-Produktseite auf den "Holen-Button" und Hob wandert kostenlos und bis in alle Ewigkeiten in eure Spiele-Bibliothek.

Hob - Trailer zeigt Release-Termin zum Zelda-artigen Spiel der Torchlight-Macher Video starten 1:15 Hob - Trailer zeigt Release-Termin zum Zelda-artigen Spiel der Torchlight-Macher

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (59)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.