Kostenlos bei Steam & Epic: Diese Woche gibt's 4 1/2 Spiele gratis

Klasse statt Masse: Dieses Wochenende gibt's im Free Weekend eine überschaubare Zahl von Gratis Games. Aber hey, das macht die Entscheidung zwischen Zombies und Achterbahnen leichter.

Dieses Wochenende könnt ihr vier Spiele und einen DLC kostenlos ausprobieren. Und fast alles davon behalten. Dieses Wochenende könnt ihr vier Spiele und einen DLC kostenlos ausprobieren. Und fast alles davon behalten.

Klasse statt Masse im Free Weekend von Steam und Epic: Dieses Wochenende dürften selbst Mathe-averse Menschen die Gesamtheit aller kostenlosen Spiele rasch zusammenzählen können. Bloß vier Free Games und einen DLC könnt ihr gratis ausprobieren. Aber immerhin dürft ihr drei von vier für immer behalten!

Das soll gar nicht negativ klingen, denn so fällt euch die Entscheidung leichter: Mögt ihr lieber Zombies oder Achterbahnen oder flotte Multiplayer-Matches in Rocket League? Viel Spaß beim Stöbern!

Geschenkte Spiele und DLCs bei Steam & Epic

Rollercoaster Tycoon 3 als Free Game im Epic Store

Für wen interessant? Die Rollercoaster-Tycoon-Serie schafft es nicht ohne Grund in unsere Top 100 der besten Strategiespiele aller Zeiten. Rollercoaster Tycoon 3 wagte 2004 den Sprung in die dritte Dimension - das mochte damals nicht jeder Fan, aus heutiger Sicht war die Entscheidung aber natürlich wegweisend. Wer mal einen eigenen Freizeitpark bauen und aus Ego-Perspektive mitfahren will, kommt hier auf seine Kosten.

Der geistige Nachfolger Planet Coaster ist natürlich deutlich moderner, aber kostet eben auch Geld. Rollercoaster Tycoon 3 bietet eine Kampagne mit diversen Szenarien, einen freien Modus, eine noch immer recht ansehnliche Optik und macht auch 2020 einfach noch Laune. Nicht jede Wirtschaftssimulation muss euch die Schweißperlen in den Nacken treiben, hier könnt ihr recht meditativ eure Phantasialand-Fantasien ausleben.

Wie bekommt ihr das Spiel? Bei Free Games im Epic Store müsst ihr bloß die Produktseite aufrufen. Rechts steht dann das Wörtchen »Holen«. Klickt dort drauf und schon besitzt ihr Rollercoaster Tycoon 3 für immer. Juhu.

Total War: Troy - Amazons als Gratis-DLC

Troy: A Total War Saga - Die mächtigen Amazonen im neuen Trailer vorgestellt Video starten 1:33 Troy: A Total War Saga - Die mächtigen Amazonen im neuen Trailer vorgestellt

Für wen interessant? Total War: Troy erhält gerade frisch seinen ersten DLC: Die furchterregenden Amazonen kommen als spielbare Fraktion hinzu. Regulär kostet die Erweiterung 10 Euro, aber wer jetzt seinen Epic-Account mit einem Total-War-Access-Account verknüpft, bekommt die Kriegerinnen komplett kostenlos. Und zwar dauerhaft.

Für jeden Fan von Total War: Troy gibt's eigentlich keinen Grund, den Deal auszuschlagen. Ein Account bei Total War Access ist kostenlos.

Wie bekommt ihr den DLC? Auf Total Wars Amazonen-Hub bekommt ihr im Detail erklärt, wie ihr den DLC ergattert. Erstellt euch einen Access-Account, verknüpft ihn mit ein paar Klicks mit eurem Epic-Account und aktiviert den Code im Epic Store (ihr müsst dort auf euren Account-Namen unten links klicken).

Rocket League ab sofort kostenlos bei Epic

Für wen interessant? Eigentlich ist Rocket League kein Teil eines Free Weekends, aber eben ab diesem Wochenende kostenlos. Das Multiplayer-Sportspiel wechselt von Steam zu Epic, steigt auf Free2Play um und setzt auf das Battle-Pass-Modell eines Call of Duty: Warzone und Fortnite.

Falls ihr schon mal davon geträumt habt, mit Autos gegen Freunde Fußball zu spielen (und das haben offenbar viele Menschen), dann schnappt euch dieses Wochenende ein paar Kumpanen und legt los. Wenn ihr das Spiel bis zum 23. Oktober startet, bekommt ihr außerdem 10 Euro geschenkt. Mehr dazu hier:

Wie bekommt ihr das Spiel? Rocket League könnt ihr bei Epic ganz einfach im Store eurer Bibliothek hinzufügen und dann herunterladen. Wer das Spiel bereits auf Steam besessen hat, kann einige nette Belohnungen erhalten.

Free Weekend Trial auf Steam & Uplay

Left4 Dead 2 im Free Weekend auf Steam

Für wen interessant? Left 4 Dead 2 ist eine Koop-Größe, an der man vor 10 Jahren kaum vorbei kam. Gemeinsam mit bis zu drei weiteren Freunden gegen Zombie-Horden überleben, der extrem cleveren Horde-KI ein Schnippchen schlagen, gemeinsam lachen, fluchen und ballern - ganz ohne neumodischen Freischalt-Bumms. Im Free Weekend könnt ihr das übers Wochenende kostenlos ausprobieren.

Doch damit nicht genug: Left 4 Dead 2 bekommt außerdem einen brandneuen kostenlosen DLC. The Last Stand ist eine offizielle Erweiterung, wurde aber über Jahre von der Community entwickelt und beschert dem Spiel eine neue Kampagne, neue Waffen (Heugabel!) und vieles mehr. Die Kostenlos-Aktion ist also auch für Veteranen interessant, weil eure Kumpels dank Free Weekend keine Ausrede haben!

Wie bekommt ihr das Spiel? Auf der offiziellen Steam-Seite von Left 4 Dead 2 könnt ihr das Spiel kostenlos installieren und loslegen. Der DLC ist automatisch Teil des Spiels.

The Division 2 via Uplay

Für wen interessant? The Division 2 ist ebenfalls wieder als Weekend-Trial-Version spielbar. Der Loot-Shooter führt euch nach Washington und mittlerweile auch wieder nach New York City. Nachdem ein Virus die Bevölkerung massiv getroffen hat, ballert ihr euch mit Freunden durch die verlassenen Straßen und helft den Menschen beim Wiederaufbau.

Wie bekommt ihr das Spiel? Auf Uplay könnt ihr The Division 2 kostenlos herunterladen und in vollem Umfang ausprobieren. Auch nach dem Free Weekend bleiben alle Spielstände und Freischaltungen erhalten.

Kostenlos bei GameStar Plus

Als Abonnent von GameStar Plus erhaltet ihr diesen Monat die Weltraum-Action Prey gratis. Das Reboot wandert auf den Spuren von System Shock und lässt euch eine mit Alien verseuchte Raumstation erkunden.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.