Winfuture
Die Web-Seite winfuture versteht sich als Nachrichtenportal und liefert folglich jeden Tag aktuelle Computer-News. Winfuture ist auch durch die eigenen Update-Packs für Windows XP und Vista bekannt, die immer kurz nach dem Microsoft-Patch-Day veröffentlicht werden. Mit ihrer Hilfe lassen sich XP- und Vista-Installationen sehr schnell auf den neuesten Stand bringen, was vor allem bei Neuinstallationen eine Menge Zeit spart . Auch gibt es ein Forum, das Probleme zu allen Windows-XP-Editionen und für Vista lösen möchte. Die einzelnen Themenrubriken sind gut gefüllt, die Community ist sehr aktiv und beantwortet Anfragen schnell, sachlich und kompetent.
Win Helpline
Auf den Web-Seiten winhelpline finden Sie Anleitungen, Tipps, Tricks, FAQ, Hilfe, Patches, Updates, Berichte, Hotfixes und aktuelle Infos sowie News. Viele Lösungen, Fehlerberichte und Tuning-Tipps finden Sie in der gut gepflegten FAQ-Datenbank, die sich in die Bereiche „FAQ, Tipps, Hilfe“, „CMD (DOS) Befehle“, „Windows 2000“, „Windows Vista“, „Windows XP“, „Server 2003“, „Microsoft Office“, „Security Bulletins“ und „Service Packs“ gliedert. Innerhalb der Bereiche sind die jeweils zehn letzten Beiträge besonders hervorgehoben. Mit Hilfe der Suchfunktion gelangen Sie in der Regel ohne Umweg zu den gewünschten Tipps und Anleitungen. Solltet Sie keine Lösung zu einem bestimmten Problem oder Fehler finden, dann kann das umfangreiche Windows-Hilfe-Forum weiterhelfen. Suchen Sie hier nach passenden Beiträgen oder stellen Sie selbst eine Anfrage.
Winboard
Die Portalseite winboard versorgt Sie regelmäßig mit aktuellen News, Tipps und ausführlichen Tutorials. Über 40.000 registrierte Anwender tauschen sich in den Foren aus und helfen sich gegenseitig bei Problemen mit dem PC und beim Windows-Tuning. Über den Eintrag „Tipps & Tutorials” gelangt man zu den Winboard-FAQs, die im Winboard-Wiki eingebettet sind. Im Computer-Wiki von Winboard sind über 1500 Artikel gelistet, die sich über die Suche gezielt finden lassen. Eine Besonderheit des Wikis ist die Tatsache, dass jeder registrierte Anwender neue Beiträge einstellen oder bestehende Einträge bearbeiten beziehungsweise erweitern kann. Die einzelnen Artikel sind ausführlich und gut verständlich geschrieben. Screenshots erleichtern das unkomplizierte Nachvollziehen der einzelnen Anleitungen. Darüber hinaus gibt es noch ein klassisches Bord, das zu Windows XP und Vista in den Rubriken „Allgemeines”, „Installation”, „Netzwerk”, „Hardware”, „Software” und „Treiber” viele qualifizierte Beiträge bietet. Die Bordsuche führt bei Problemen in den meisten Fällen schnell zu einer Lösung.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.