KOTOR - Fans arbeiten an Remake in der Unreal Engine 4

Ein Fanprojekt macht sich gerade daran Knights of the Old Republic wieder auferstehen zu lassen. Das Remake soll in der Unreal Engine 4 entstehen und kostenlos sein. Die Entwickler bestätigen zudem eine First-Person-Perspektive.

Taris von oben Ein Sith-Schiff landet auf Taris.

Dantooine Ein kleiner Eindruck von Dantooine

Taris Das Stadtbild von Taris im Arbeitsprozess

Update 17. Februar 2016: Wie jetzt der Game-Director des Projekts, Taylor Trotter, gegenüber dem Magazin Gamespot offiziell bestätigt hat, wird es im Remake definitiv eine alternative First-Person-Perspektive geben. Per Druck auf die F-Taste werden die Spieler zu jeder Zeit zwischen der Standard- und der Ego-Ansicht wechseln können. Trotter und sein Team wollten unbedingt einige Features einbauen, die im Original von Star Wars: Knights of the Old Republic nicht enthalten waren - das hier ist eines davon.

Originalmeldung: Trotz Biowares MMO Star Wars: The Old Republic hoffen noch viele Fans auf einen neuen Teil der beliebten KOTOR-Reihe. Den wird es zwar vorerst wohl nicht geben, allerdings können Liebhaber womöglich bald das erste Knights of the Old Republic noch einmal in zeitgemäßer Optik erleben.

Das Fanprojekt »Star Wars: Knights of the Old Republic - Apeiron« hat sich zur Aufgabe gemacht den Klassiker von 2003 in der Unreal Engine 4 nachzubauen. Dabei soll es sich auch nicht um eine lediglich grafisch aufgebesserte Remastered-Version handeln: Wie im Video unter der News erklärt wird, plant das Team ein richtiges Remake des Star-Wars-RPGs.

Passend dazu:Neue Star-Wars-Spiele in 2016?

Neue Orte, Begleiter und mehr

So sieht das Original von 2003 verglichen mit dem Remake aus. So sieht das Original von 2003 verglichen mit dem Remake aus.

Demnach sollen neben der Optik auch Inhalte überarbeitet werden. Man will neue Schauplätze und Missionen einbauen und auch neue Items und Begleiter soll es geben. Da die Rechte bei Disney liegen, wird das Riesenprojekt völlig kostenlos sein. Deshalb suchen die Entwickler um einige Fans und das Indie-Studio Poem Studios auch nach freiwilligen Mitarbeitern und Unterstützern. Wer neugierig ist, wie es mit dem Projekt weitergeht, kann die Entwicklung auch über regelmäßige Twitch-Streams oder den Twitter-Kanal von Apeiron Game verfolgen.

Link zum YouTube-Inhalt

Apeiron: KOTOR Remake - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (65)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.