Krater - Release-Termin für das Action-Rollenspiel steht fest

Der Entwickler Fatshark gibt den finalen Release-Termin für das Action-Rollenspiel Krater bekannt. Dieses steht ab dem 12. Juni 2012 via Steam zum Download bereit.

von Andre Linken,
11.04.2012 16:12 Uhr

Krater erscheint am 12. Juni 2012 via Steam.Krater erscheint am 12. Juni 2012 via Steam.

Bisher war bezüglich der Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Krater lediglich bekannt, dass diese im zweiten Quartal dieses Jahres erfolgen soll. Ein konkreter Release-Termin lag noch nicht vor. Diesen gab der Entwickler Fatshark jetzt jedoch offiziell bekannt: Demnach steht das Spiel ab dem 12. Juni 2012 via Steam zum Download bereit. Im Verlauf des Julis soll eine Version für den Mac folgen. Vorbestellungen für das Spiel können Sie ab sofort auf der offiziellen Webseite abgeben - der Preis liegt derzeit bei 14,99 Euro.

Krater ist ein Action-Rollenspiel, das auf einem farbenfrohen, postapokalyptischen Setting aufbaut. Das Ziel von Fatshark war bei der Entwicklung von Krater die Kampf-Mechanismen eines Action-Rollenspiels mit den »Top-Down«-Taktiken von Oldies wie Syndicate zu verbinden. Die Besonderheit von Krater sei, dass man statt wie in gewöhnlichen Action-Rollenspielennicht nur einen, sondern gleich drei Charaktere gleichzeitig steuern kann. Insgesamt gebe es vier verschiedene Klassen: Medic, Tank, Crowd Control und DPS. Außerdem hat jeder einzelne Charakter zwei Spezialfähigkeiten zur Verfügung.

Krater - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...