Kurioses - Gang-Leader provoziert Polizei auf YouTube

Randy Villanueva (31), angeblicher Mitgründer der " Bird Road Boys "-Gang, wurde im Miami zu mehr als sechs Jahren Haft verurteilt, nachdem er ein Video auf YouTube veröffentlicht hatte.

von Georg Wieselsberger,
16.05.2008 11:22 Uhr

Randy Villanueva (31), angeblicher Mitgründer der "Bird Road Boys"-Gang, wurde im Miami zu mehr als sechs Jahren Haft verurteilt, nachdem er ein Video auf YouTube veröffentlicht hatte. In dem Video, das am 3. Januar online gestellt wurde, zeigt sich Villanueva mit einer AK-47 (Bild) und anderen Waffen und fordert die Polizei dazu auf, doch vorbeizukommen, wenn sie dazu bereit wäre. Diese lies sich tatsächlich nicht lange bitten und fand in dem Apartment von Villanueva insgesamt fünf Waffen und 840 Schuss Munition. Vor Gericht versuchte der Angeklagte zwar, das Ganze als Missverständnis und Spaß dazustellen, da er aber bereits 15 vorherige Festnahmen aufzuweisen hatte, sah der Richter das nicht als glaubwürdige Verteidigung an.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.