Kurioses - 630 Dollar auf eBay für 714 Dollar kaufen?

Um die Popularität von Live Search zu erhöhen, bietet Microsoft in den USA zur Zeit an, einen Teil des Kaufpreises zu erstatten, sofern das Geschäft über Live Search zu Stande kam. Da auch eBay-Auktionen gefunden und beworben werden, kam ein Verkäufer auf die Idee, eine Auktion für 630 US-Dollar einzustellen, dafür aber 714,28 Dollar zu verlangen.

von Georg Wieselsberger,
22.06.2008 15:21 Uhr

Um die Popularität von Live Search zu erhöhen, bietet Microsoft in den USA zur Zeit an, einen Teil des Kaufpreises zu erstatten, sofern das Geschäft über Live Search zu Stande kam. Da auch eBay-Auktionen gefunden und beworben werden, kam ein Verkäufer auf die Idee, eine Auktion für 630 US-Dollar Bargeld einzustellen, dafür aber 714,28 Dollar zu verlangen. Während der Verkäufer hier ganz offensichtlich Gewinn macht, könnte der Käufer theoretisch bis zu 35% des Kaufpreises von Microsoft erhalten und damit zusammen mit den gekauften 630 Dollar ebenfalls etwas verdienen. Es gibt allerdings auch Meldungen, nach denen die Rückerstattung für eBay-Auktionen auf 10% beschränkt ist. Die Auktion ist inzwischen abgelaufen, hat jedoch einen Käufer gefunden.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen