Kurioses - Aschewolke: Releaseverschiebungen in Australien

Gesperrte Flughafen in Europa verhindern Spielereleases in Australien.

Die Aschewolke, die momentan den Flugverkehr über dem europäischen Kontinent verhindert, hat auch kuriose Auswirkungen auf die Spielebranche: Wie kotaku.com.au berichtet, wurden in Australien etliche Spielerelease der nächsten Wochen verschoben. Der Grund ist denkbar einfach: Ohne die Flüge von und über Europa kommen die Spielelieferungen einfach nicht an.

Die Firma Mindscape, die in Australien den Vertrieb aller Konami-Titel übernimmt, vermeldet, dass vorerst nicht klar sei, wann die bisher betroffenen sechs Spiele (darunter zum Beispiel Silent Hill: Shattered Memories für Wii und PlayStation 2) eintreffen werden. Da zum momentanen Zeitpunkt noch nicht klar ist, wie lange der Ausbruch des isländischen Vulkans noch andauern wird, kann auch noch nicht vorhergesagt werden, wann der Flugbetrieb wieder regulär läuft.

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.