Kurioses - Ashampoo Braan-Stuuv 7

Ashampoo präsentiert das weltweit erste Brennprogramm für Windows, das auch für Plattdeutsch lokalisiert wurde. Burning-Studio 7 wurde nach Vorschlag des Pressesprechers von Ashampoo, dem Ostfrieses und Plattdeutschsprecher Johann Lüppen in Plattdeutsch übersetzt und heisst dann Braan-Stuuv 7 .

Ashampoopräsentiert das weltweit erste Brennprogramm für Windows, das auch für Plattdeutsch lokalisiert wurde. Burning-Studio 7 wurde nach Vorschlag des Pressesprechers von Ashampoo, dem Ostfriesen und Plattdeutschsprecher Johann Lüppen in Plattdeutsch übersetzt und heisst dann Braan-Stuuv 7.

Unterstützung für die Übersetzung gab es vom "Plattdütskbüro" der Ostfriesischen Landschaft, die das mit einem Augenzwinkern versehene Projekt dennoch ernsthaft angingen. Wer sich Braan-Stuuv 7 einmal ansehen will, kann es sich in einer uneingeschränkten Testversion herunterladen, die 30 Tage lang funktioniert. Notfalls auch in anderen Sprachen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.