Kurioses - Bilder von Computerviren

Der rumänische Künstler Alex Dragulescu hat anhand von Daten, die er von der Computer-Sicherheitsfirma MessageLabs erhalten hat, dreidimensionale Bilder von Computerviren und -würmern erstellt. Dazu analysierte er, wie oft bestimmte Codefragmente in den Viren vorkommen, beispielweise um einen Netzwerkport anzusprechen, und gab die Daten in ein dafür entwickeltes Programm an. Ein spezieller Algorithmus erstellt dann visuelle Eindrücke der Schadsoftware.

Der rumänische Künstler Alex Dragulescuhat anhand von Daten, die er von der Computer-Sicherheitsfirma MessageLabs erhalten hat, dreidimensionale Bilder von Computerviren und -würmern erstellt. Dazu analysierte er, wie oft bestimmte Codefragmente in den Viren vorkommen, beispielweise um einen Netzwerkport anzusprechen, und gab die Daten in ein dafür entwickeltes Programm an. Ein spezieller Algorithmus erstellt dann visuelle Eindrücke der Schadsoftware.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.