Fazit: L.A. Noire - The VR Case Files - Eine einzigartige Zeitreise

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Daniel Feith :

Daniel Feith
@el_ebeneezer

Ich hatte bei der Anspiel-Session viel Spaß und freue mich schon auf die fertige Version der VR Case Files. Vive-Besitzer sollten das Spiel unbedingt im Auge behalten. Näher an das Gefühl, ein echter Ermittler im L.A. der 40er zu sein, dürften sie so schnell nicht mehr kommen.

Detektivspiele sind perfekt für VR, das Konkurrenzumfeld übersichtlich bis nicht vorhanden. Da außerdem noch unklar ist, wie es mit der VR-Unterstützung für AAA-Produktionen weitergehen wird, könnten die VR Case Files auch ein einzigartiges Experiment bleiben. Und dafür muss man vor Rockstar Games den Fedora-Hut ziehen.

Und wer weiß: Wenn die Case Files Erfolg haben, ziehen wir irgendwann vielleicht sogar den Cowboy-Hut in VR. Und zwar in zeitgemäßer Technik bei Red Dead Redemption 2 - The VRmadillo Files.

2 von 2


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.