L.A. Noire - »Warten auf PC-Version soll sich lohnen«

Rockstar Games erklärt, dass die Entwicklung des Actionspiels L.A. Noire für den PC erst nach Fertigstellung der Konsolenversion beginnen konnte. Das Warten soll sich jedoch lohnen.

von Andre Linken,
19.10.2011 16:55 Uhr

Laut Rockstar Games wird sich das Warten auf die PC-Version von L.A. Noire lohnen.Laut Rockstar Games wird sich das Warten auf die PC-Version von L.A. Noire lohnen.

Die Konsolenversion des Actionspiels L.A. Noire kam bekanntlich schon am 20. Mai 2011 auf den Markt. Die PC-Besitzer müssen sich jedoch noch bis zum 11. November gedulden, bevor sie in der Rolle des Straßencops Cole Phelps auf Verbrecherjagd gehen dürfen.

Der Entwickler Rockstar Games erklärt jetzt in einem Interview mit dem Magazin IGN, wie es zu dieser langen Wartezeit gekommen ist. Laut Jeronimo Barrera von der Produktentwicklung musste man zunächst warten, bis die Konsolenversion von L.A. Noire inklusiver aller DLCs (Downloadable Content) fertiggestellt wurde. Die Entscheidung hätte nichts damit zu tun, dass man keine PC-Spiele mag - im Gegenteil.

»Wir sind große Fans von PC-Spielen und wir wollen unsere Titel immer so schnell wie möglich in die die Hände von PC-Spielern legen. Im Fall von L.A. Noire hatten wir jedoch keine Zeit, um mit der Entwicklung am PC zu beginnen, bevor die Arbeiten an der Konsolenversion mitsamt aller DLCs abgeschlossen war. Es ist jedoch auch wichtig, die PC-Entwicklung nicht überhastet anzugehen. Wir wollen eine hochkarätige Erfahrung bieten, die nicht nur von den Vorzügen dieser Plattform profitieren soll - das Warten soll sich auch lohnen.«

Beim Anspielen der PC-Version von L.A. Noire waren wir allerdings alles andere als überzeugt, ob die Vorteile der Plattform wie komfortable Maussteuerung und technische Überlegenheit ausgereizt werden. Mehr dazu finden Sie in unserem ausführlichen Vorschaubericht auf GameStar.de.

» Die Preview der PC-Version von L.A. Noire auf GameStar.de lesen

L.A. Noire - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...