L.A. Noire - Gerücht: 40er-Krimi von Rockstar für PC

In seinem Portfolio gibt ein Mitarbeiter von Team Bondi an, an L.A. Noire für Xbox 360, PS3 und PC zu arbeiten. Rockstar Games verweigert jeglichen Kommentar.

von Michael Obermeier,
09.09.2009 14:35 Uhr

Das Actionspiel L.A. Noire könnte auch für PC und Xbox 360 erscheinen. Das könnte man zumindest annehmen, wenn man das LinkedIn-Profil des Team Bondi-Mitarbeiters Carl Ross betrachtet. Dort gibt der Senior Lighting Artist in seinem Portfolio die Mitarbeit an L.A. Noire für Xbox 360, Playstation 3 und PC (!) an.
Team Bondi – August 2007 – Present
LA Noire – Senior Artist, Lighting.
PS3, 360, PC

Inzwischen ist der Vermerk wieder verschwunden. Auf Nachfrage bei Rockstar Games in Deutschland gab es keinen Kommentar zu den Zielplattformen für L.A. Noire. Bis auf weiteres ist eine PC-Version des Spiels also lediglich ein Gerücht.

Im vergangenen Jahr hatte der Präsident der Game Developers' Association of Australia, Tom Crago, während der GC Asia verkündet, dass die Arbeiten an L.A. Noire weder eingestellt wurden, noch dass der Titel exklusiv für Playstation 3 erscheinen wird.

Viel Material zu L.A. Noire ist vom Entwickler Team Bondi bisher nicht veröffentlicht worden. Wir haben für Sie den damaligen Ankündigungstrailer von 2006 und Ausschnitte daraus ausgegraben.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.