Fazit: Landwirtschafts-Simulator 2017 - Grafik, Systemvoraussetzungen und Performance

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Landwirtschafts-Simulator 17 - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafik-Vergleich Video starten 4:22 Landwirtschafts-Simulator 17 - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafik-Vergleich

Nils Raettig: Die offiziellen Systemanforderungen vom Landwirtschafts-Simulator 2017 sind erfreulich realistisch, mit Ausnahme der etwas zu hoch gegriffen Angabe im Falle der AMD-Grafikkarte. Durch den sehr geringen Hardware-Anspruch kommt selbst unsere lieb gewonnene »Kartoffel« noch gut mit dem Spiel zu Recht.

Das ist mit Blick auf die alles andere als zeitgemäße Grafik zwar einerseits nicht sehr überraschend. Andererseits finde ich allerdings, dass es dem LS 2017 bei aller berechtigten Kritik an matschigen Texturen und flimmernden Kanten dennoch insgesamt gelingt, das Landleben recht überzeugend in Szene zu setzen.

Um sich in seiner Freizeit wie ein waschechter Landwirt (oder eine Landwirtin) fühlen zu können, kommt es jedenfalls nicht auf fotorealistische Grafik an, zumal die Fahrzeuge wirklich detailverliebt in Szene gesetzt werden. Das ändert aber nichts daran, dass die Entwickler für die nächste Version sowohl technisch als auch spielerisch endlich mal wieder eine ordentliche Schippe drauflegen sollten – auch wenn das für den Erfolg des Spiels wohl kaum nötig sein dürfte.

2 von 2


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.