Laptop erreicht 20.000 Punkte in 3DMark 06 - Mit Mobility Radeon HD 4870X2

Der User Kinc hat im Forum von XtremeSystems Benchmarks des neuen Asus W90-Notebooks online gestellt, bei denen erstmals die Marke von 20.000 Punkten im 3DMark 06 mit einem Notebook überschritten wurde.

von Georg Wieselsberger,
19.02.2009 15:49 Uhr

Der User Kinc hat im Forum von XtremeSystems Benchmarks des neuen Asus W90-Notebooks online gestellt, bei denen erstmals die Marke von 20.000 Punkten im 3DMark 06 mit einem Notebook überschritten wurde. Dafür wurde der Intel Core 2 Extreme Q9300 auf knapp 4 GHz übertaktet. Die Mobility Radeon HD 4870X2 lief dabei mit 600 MHz, der Grafikspeicher war mit 1.800 MHz getaktet. Erstaunlicherweise war für die Übertaktung keine spezielle Kühlung oder gar ein Umbau des Laptops notwendig, der ganz normal auf einem Tisch betrieben wurde.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...