LCD - Preise steigen

Wie DigiTimes meldet, werden die Preise für 17- und 19-Zoll-Panels im Juni steigen. So hätten einige Hersteller die Preise um 10 US-Dollar erhöht. Betreits im Mai waren die Preise zwischen 8 und 19 US-Dollar gestiegen. Aufgrund der hohen Nachfrage wäre die Durchsetzung der Preiserhöhung für die Panel-Hersteller kein Problem, allerdings verringere sich so der Abstand zwischen den Kosten der 17/19-Zoll und 19/20-Zoll-Widescreen-Bildschirme. Dies könnte dazu führen, dass die Monitor-Hersteller ihre Strategie ändern und mehr auf die grösseren Modelle setzen.

von Georg Wieselsberger,
29.05.2007 12:31 Uhr

Wie DigiTimes meldet, werden die Preise für 17- und 19-Zoll-Panels im Juni steigen. So hätten einige Hersteller die Preise um 10 US-Dollar erhöht. Bereits im Mai waren die Preise zwischen 8 und 19 US-Dollar gestiegen. Aufgrund der hohen Nachfrage wäre die Durchsetzung der Preiserhöhung für die Panel-Hersteller kein Problem, allerdings verringere sich so der Abstand zwischen den Kosten der 17/19-Zoll und 19/20-Zoll-Widescreen-Bildschirme. Dies könnte dazu führen, dass die Monitor-Hersteller ihre Strategie ändern und mehr auf die grösseren Modelle setzen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen