League of Legends - Drama um neues Charaktermodell

Riot Games hat das Aussehen von Champion Fiora verändert. Die Fans halten das für unnötig und zeigen ihren Unmut darüber offen.

von Mathias Dietrich,
25.07.2015 04:40 Uhr

Viele Fans von League of Legends stören sich am neuen Aussehen von Fiora.Viele Fans von League of Legends stören sich am neuen Aussehen von Fiora.

Riot Games, der Entwickler von League of Legends, veröffentlicht häufig auch visuelle Anpassungen in Patches für das MMOBA. Die jüngste Veränderung an dem Charakter Fiora war einem Großteil der Fans aber zu viel.

Der Entwickler hat einige Anpassungen am Aussehen von Fiora gemacht. Neben ihren Wangen hat Riot auch die Haare etwas verändert. Fiora sieht jetzt erwachsener aus. Vielen Fans gefällt das gar nicht.

In den offiziellen Foren und auch auf vielen Communityseiten beschweren sich viele Spieler über die Änderungen. Sie meinen, dass die Überarbeitung nicht notwendig war und der Charakter jetzt schlechter aussieht als vorher. Auch haben sie Fanarts gemacht. Die nutzen das neue offizielle Artwork als Grundlage und geben Fiora ihr altes Aussehen zurück.

Auch interessant:Unser Test zu League of Legends

Riot Games hat so viele Beschwerden zu dem Aussehen bekommen, dass sie das Aussehen des Charakters noch einmal überarbeiten wollen.

League of Legends - Neue ARAM-Karte »Schlachterbrücke« im Trailer 1:36 League of Legends - Neue ARAM-Karte »Schlachterbrücke« im Trailer

League of Legends - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.