League of Legends - Sechs Jahre später: Von Fans gewünschter Skin endlich umgesetzt

Beekeeper Singed wird bald auf dem öffentlichen Testserver von League of Legends erscheinen - sechs Jahre, nachdem ein Spieler die Idee erstmals vorbrachte.

von Maurice Weber,
12.09.2017 17:58 Uhr

Die Konzeptzeichnung, mit der alles begann.Die Konzeptzeichnung, mit der alles begann.

Sechs Jahre ist es her, dass der Reddit-User Bibly eine simple Idee hatte: Würde sich Singed aus League of Legends nicht erstklassig als Imker machen? Seitdem geisterte Beekeeper Singed immer wieder durch die Community - und jetzt hat er's endlich ins Spiel geschafft! Auf dem PBE von League of Legends wird der Skin bald verfügbar sein.

Wer ist Tencent? - Der Riese hinter League of Legends

Der simple Reiz dieser auf den ersten Blick unsinnigen Idee liegt darin, wie gut sie zum Champion passt. Singed trägt im Spiel einen riesigen Tank mit Chemikalien auf dem Rücken und hinterlässt eine Spur giftiger Schwaden. Außerdem schleudert er klebrigen Schleim, um seine Feinde zu verlangsamen. Man ersetze den Tank mit einem Bienenhaus, die Giftspur mit Bienenschwärmen, den Schleim mit Honig - und voila!

Nur Bibly hat davon nicht mehr viel. "Das ist so bizarr!", kommentierte er auf reddit. "Ich wünschte, ich würde das Spiel noch spielen!" Sechs Jahre sind eben doch eine lange Zeit.

Quelle: Reddit


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...