League of Legends - FC Schalke 04 kauft Profi-Team ein

Das früher als Alliance bekannte Profi-E-Sport-Team Elements League of Legends hat sich aktuellen Medienberichten zufolge dem deutschen Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 angeschlossen. Eine offizielle Pressemitteilung steht noch aus.

Der FC Schalke 04 mischt demnächst auch in League of Legends mit: Der Fußball-Bundesligist hat ein E-Sport-Team übernommen. Der FC Schalke 04 mischt demnächst auch in League of Legends mit: Der Fußball-Bundesligist hat ein E-Sport-Team übernommen.

Nach dem VfL Wolfsburg hat nun auch ein zweiter in der Bundesliga aktiver deutscher Fußballverein den E-Sport für sich entdeckt: Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FC Schalke 04 das E-Sport-Team Elements übernommen - und zwar inklusive dessen Platz in der European League of Legends Championship Series (EU LCS).

Zum übernommenen Team gehören die Spieler Etienne Michels, Jérémy Valdenaire (beide Frankreich), Berk Demir, Marcel Feldkamp, Nico Linke (alle drei Deutschland), Rasmus Skinneholm (Dänemark) und Hampus Abrahamsson (Schweden). Als Trainer fungiert der deutsche Patrick Funke. Das Team-Management übernimmt Jacob Toft-Andersen aus Dänemark.

Früher agierte das Team noch unter dem Namen Alliance und konnte die EU LCS 2014 sogar gewinnen. Im Finale gewann man 3:1 gegen Fnatic und nahm 50.000 US-Dollar mit nach Hause. Anschließend gab es größere interne Umstrukturierungen, so dass das Team mittlerweile mit einem Nachwuchs-Roster unterwegs ist.

Eine offizielle Ankündigung des E-Sport-Eintritts des FC Schalke 04 wird für kommende Woche erwartet.

League of Legends - Trailer: Wer gewinnt das Mid-Season Invitational Video starten 1:59 League of Legends - Trailer: Wer gewinnt das Mid-Season Invitational

League of Legends - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.