Leap Motion mit Windows 8 - Neues Videos zeigt berührungslose Gestensteuerung

Leap Motion kommt laut eigener Aussage dem Ziel einer einfachen Steuerung von Windows immer näher.

von Georg Wieselsberger,
21.05.2013 12:34 Uhr

In einem neuen Video führt Leap Motion den Controller zusammen mit Windows 8 vor. Sofort nach dem Verbinden des Leap Motion Controllers sollen die Nutzer in der Lage sein, den Rechner zu bedienen und beispielsweise im Web zu surfen, ohne dabei etwas berühren zu müssen.

Auch die Steuerung per Multitouch-Befehlen wird unterstützt, also beispielsweise das Zoomen, Ziehen oder Rotieren von Bildschirminhalten. Herkömmliche Windows-Software soll ebenso verwendbar sein wie speziell für die Möglichkeiten des Controllers erstellte Apps.

Noch befindet sich der Leap Motion Controller in der Beta-Phase, soll aber am 22. Juli veröffentlicht werden und auch Mac OS X unterstützen. Der Preis für den schon längere Zeit vorbestellbaren Controller liegt bei 79,99 US-Dollar plus Versand.

Leapmotion - Leap Motion mit Windows 8 PLUS 1:10 Leapmotion - Leap Motion mit Windows 8


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen