Leb wohl, VHS! - Letzte Auslieferung von VHS-Kassetten

Die VHS-Videokassette hat das Ende ihres Lebens erreicht, soweit dies neu hergestellte Medien betrifft.

von Georg Wieselsberger,
05.01.2009 12:16 Uhr

Die VHS-Videokassette hat das Ende ihres Lebens erreicht, soweit dies neu hergestellte Medien betrifft. Wie die Los Angeles Times schreibt, wurde bereits im Oktober die letzte Lieferung von VHS-Kassetten verladen. Zwar stehen schätzungsweise noch zwei Millionen Kassetten in den Geschäften, dies seien aber „die letzten Soldaten in der verlorenen Schlacht gegen die digitale Invasion“. Der letzte Hollywood-Film, der auf VHS erschien, war „A History of Violence“ im Jahr 2006.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.