Left 4 Dead - Kostenloses Java-Spiel eifert dem Shooter nach

Viele Gamer kennen das Problem: Über die Feiertage bleibt kaum Zeit zum Spielen. Zwischen dem gemütlichen Beisammensein unter dem Weihnachtsbau, dem Besuch bei Verwandten oder auch einem Abstecher zur Kirche kommt das geliebte Hobby oft zu kurz. Abhilfe schafft da eine abgewandelte Web-Version des Horror-Shooters Left 4 Dead. Für den Wettbewerb 2009 Java 4k Competition hat der Programmierer das Mini-Spiel Left 4K Dead entwickelt. Gemäß den Richtlinien der Veranstaltung ist die Applikation lediglich 4 Kilobyte groß und kann demzufolge nicht mit aufwändiger Grafik oder bombastischen Soundeffekten punkten. Spaß macht es dennoch.

Viele Gamer kennen das Problem: Über die Feiertage bleibt kaum Zeit zum Spielen. Zwischen dem gemütlichen Beisammensein unter dem Weihnachtsbaum, dem Besuch bei Verwandten oder auch einem Abstecher zur örtlichen Kirche kommt das geliebte Hobby oft zu kurz. Abhilfe schafft da eine abgewandelte Web-Version des Horror-Shooters Left 4 Dead. Für den Wettbewerb 2009 Java 4k Competition hat der Programmierer Markus Perssondas Mini-Spiel Left 4K Dead entwickelt. Gemäß den Richtlinien der Veranstaltung ist die Applikation lediglich 4 Kilobyte groß und kann demzufolge nicht mit aufwändiger Grafik oder bombastischen Soundeffekten punkten. Spaß macht es dennoch.

Wie im offensichtlichen Vorbild gilt es als Mensch zahllose Wellen von Untoten zu überstehen und im jeden Level den rettenden Save-Room zu erreichen. Das nimmt jeweils nur einige Minuten in Anspruch und ist daher perfekt für eine kleine Runde zwischendurch. Das kostenlose Spiel können Sie auf der offiziellen Webseite ansehen und spielen.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.