Left 4 Dead - Erfolge für Infizierte und Überlebende

Bereits im Vorfeld war klar, dass Left 4 Dead sowohl über Steam als auch über Xbox LIVE Spielererfolge enthalten würde. Jetzt ist die offizielle Liste der Fleißaufgaben veröffentlicht worden.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Bereits im Vorfeld war klar, dass Left 4 Dead sowohl über Steam als auch über Xbox LIVE Spielererfolge enthalten würde. Jetzt ist die offizielle Liste der Fleißaufgaben veröffentlicht worden.

Wie üblich geizt Valve dabei nicht mit Anspielungen und Wortwitzen. So ist der Erfolg »Zombie Genocidest«, - bei dem Sie satte 53,595 Infizierte ausschalten müssen - ein Seitenhieb auf ein in Deutschland indiziertes Zombiespiel auf der Xbox 360. Ein ähnlicher Erfolg belohnte Spieler damals für die Beseitigung von 53,594 – genau ein Monster weniger.

Weitere Verweise: »Dead Wreckening« ähnelt dem Namen des gepanzerten Einsatzfahrzeugs »Dead Reckoning« aus dem Horrorfilm Land of the Dead. »Burn the Witch« ist ein Songtitel der »Queens of the Stoneage«, »Spinal Tap« ebenso auch der Name einer fiktiven Rockband. Mit »Untouchables« veralbert Valve dagegen den gleichnamigen Mafia-Film mit Robert DeNiro und Kevin Costner.

»101 Cremations« ist die Valve-Version des Disney-Films »101 Dalmatiner«, der Rote Baron (Red Baron) fliegt in Left 4 Dead als »Dead Baron«.

Zudem gibt es drei neue Screenshots aus dem Koop-Shooter, wieder einmal jedoch nur aus den Kampagnen »No Mercy« und »Blood Harvest«.

Die Liste aller Erfolge finden Sie auf Seite 2 der Meldung.

Screenshots zu Left 4 Dead in der Galerie ansehen

Left 4 Dead - Screenshots ansehen

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.