Left 4 Dead 2 - Beachtliche Verkaufszahlen

Der Multiplayer-Shooter Left 4 Dead 2 verkauft sich in den ersten beiden Wochen trotz starker Konkurrenz sehr gut.

Die Verkaufszahlen von Left 4 Dead 2 haben zwei Wochen nach dem offiziellen Release am 17. November mittlerweile die Marke von zwei Millionen Exemplaren übertroffen. Dies hat Valve in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Nach Angaben von Valve sei man mit dem Absatz des Multiplayer-Shooters äußerst zufrieden, zumal sich die Verkäufe im Vergleich zum Vorgänger bereits verdoppelt haben. Die eingeläuteten Marketingaktionen während der letzten Tage - vor allem in den USA - hätten den Absatz nochmals deutlich in die Höhe schießen lassen.

Im Vorfeld des Release hatte Valve starke Bedenken, da mit Call of Duty: Modern Warfare 2 und der Konsolenversion von Assassin's Creed 2 zwei starke Titel veröffentlicht wurden. Wie sich nun herausgestellt hat, waren die Bedenken hinfällig.

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.