Left 4 Dead 2 - Update: Schluss mit Spitter-Exploits

Ein neuer Patch behebt Fehler und entfernt Betrugsmöglichkeiten aus Left 4 Dead 2.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein umfangreiches Update zu Left 4 Dead 2 hat einige Betrugsmöglichkeiten aus dem Mehrspieler-Shooter entfernt und einige Regeländerungen hinzugefügt. Bekanntestes Beispiel: Der Aufzug in »Hard Rain« wird durch unfaire Spitter-Säure nicht mehr zur Todesfalle für die Überlebenden. So verdampft die Pampe jetzt schneller und zerlegt nicht mehr die ganze Gruppe während der Fahrt.

Doch auch betrügenden Überlebenden wird das Handwerk gelegt. So kann der Defibrillator nicht mehr tote Spieler durch Wände oder Decken wiederbeleben. Zu Boden gerungene Überlebende konnten zudem durch gedrückt halten der Duck-Taste eine bessere Präzision mit ihrer Pistole erreichen. Auch dieser Trick funktioniert nicht mehr.

Das Update wird wie immer automatisch über Steam heruntergeladen, Server-Besitzer müssen je nach Konfiguration manuell patchen oder den Server neu starten. Eine Liste aller Änderungen lesen Sie auf Seite 2 der Meldung.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.