Legend of Grimrock 2 - Entwicklerteam erweitert, größere Levels geplant

Der Entwickler Almost Human hat sein Team für die Arbeiten an dem Rollenspiel Legend of Grimrock 2 im Vergleich zum Vorgänger verdoppelt. Unter anderem soll sich das auch in der Größe der einzelnen Levels bemerkbar machen.

von Andre Linken,
16.05.2013 15:55 Uhr

Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio Almost Human an dem Rollenspiel Legend of Grimrock 2 - und zwar mit einem mittlerweile 50 Prozent größeren Team wie noch beim Vorgänger. Dies geht aus einem aktuellen Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite hervor.

Demnach besteht das Team derzeit aus sechs Mitarbeitern. Erst vor kurzem hat Almost Human einen zusätzlichen Animations-Designer eingestellt, der die entsprechenden Kapazitäten des Studios verdoppelt. Diese allgemeine Expansion des Personals soll sich unter anderem auch bei der Größe der einzelnen Levels bemerkbar machen. Diese waren im Vorgänger noch auf 32x32 quadratische Felder beschränkt. Für Legend of Grimrock 2 liegt die Grenze mittlerweile bei 64x64, wobei die Form der Felder auch nicht mehr zwingend quadratisch sein muss.

Des Weiteren befinden sich derzeit 30 Prozent des spielbaren Areals in einer Pre-Alpha-Phase. Die erste spielbare Alpha-Version von Legend of Grimrock 2 soll in Kürze vorliegen, wobei jedoch noch kein genauer Zeitpunkt vorliegen. Auch ein konkreter Release-Termin für die finale Version des Rollenspiels ist noch nicht bekannt.

Legend of Grimrock 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen