Legendär schlecht: Inordinate Desire - Angriff der Klonkrieger

Man klaue Elemente von Battle Isle und Wing Commander, drehe sie durch den Reißwolf – und schon kommt ein Spiel der Superlative heraus: Inordinate Desire verschmilzt hirnrissige Strategie und konfuse Flugaction, garniert mit Klimpermusik von der Wasserfolter-Playlist und den hässlichsten Schauplatzbildern des Jahres 1995.

Legendär schlecht: Inordinate Desire - Angriff der Klonkrieger Video starten PLUS 4:09 Legendär schlecht: Inordinate Desire - Angriff der Klonkrieger

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wundervolle Dinge können geschehen, wenn Entwickler Elemente verschiedener Spielegenres mischen. Im Idealfall schaffen sie dabei etwas ganz Eigenes, das mehr ist als die Summe seiner Teile. So verdanken wir der Kombination von Rogue-Dungeons, klickfreudigem Echtzeitablauf und isometrischer Perspektive die Geburt des Action-Rollenspiels in Form von Diablo.

Und was wohl dabei herauskommt, wenn man Weltraum-Action à la Wing Commander mit Rundenstrategie im Stil von Battle Isle kreuzt? Nichts Gutes, wie der digitale Scherbenhaufen Inordinate Desire demonstriert, eine schlecht und schlampig zusammengestückelte Genre-Monstrosität höchster Hässlichkeit. Als hätte Frankenstein in seinem Software-Labor wild irgendwelche Resterampe-Komponenten zusammengeschraubt, die dann in unvollendetem Zustand ausbüxten und unschuldige Spielehändlerregale heimsuchten.

Eine Legende hebt ab: Die Geschichte von Wing Commander

Nun bedeutet der Titel Inordinate Desire auf Deutsch ja sowas wie »übermäßiges Verlangen«. Das einzige übermäßige Verlangen, das dabei in uns aufkommt, besteht aber darin, dieses Machwerk schnellstens in die nächstbeste Sonne zu schießen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.