Legendary - Shooter erhält keine Jugendfreigabe

Schlechte Nachrichten für die minderjährigen Fans des Actionspiels Legendary. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat den Ego-Shooter aus dem Hause Spark Unlimited in die Kategorie "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" eingestuft.

Schlechte Nachrichten für die minderjährigen Fans des Actionspiels Legendary. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat den Ego-Shooter aus dem Hause Spark Unlimited in die Kategorie "keine Jugendfreigabe gemäߧ 14 JuSchG" eingestuft. Somit dürfen nach der Veröffentlichung des Spiels ausschließlich erwachsene Käufer zuschlagen. Zwar wurde bisher nur die Xbox 360-Version von Legendary geprüft, doch aufgrund der Inhaltsgleichheit dürfte der PC-Fassung dasselbe Schicksal ereilen.

Mit der "Box" im ehemaligen Spieletitel Legendary: The Box ist die Büchse der Pandora gemeint. Die klaut der Kunstdetektiv Charles Deckard. Als er sie öffnet, entlässt er Horden von Fantasy-Monstern -- darunter Werwölfe und Greife -- in die Freiheit der modernen Welt. Es kommt zu einem Kampf zwischen Menschheit und Mythologiewesen, der durch das Eingreifen mächtiger Geheimorganisationen noch

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.