LEGO Pirates of the Caribbean - Klotz Blitz: Piraten im Lego-Mantel!

Zauberer, Jedi-Ritter und jetzt auch noch Piraten. Ob wir beim neuesten Lego-Abenteuer Pirates of the Caribbean Klötzchen staunen oder ob uns das Thema inzwischen schon zum Hals raushängt, verraten wir der Vorschau.

Jetzt hat es auch Pirates of the Caribbean(Fluch der Karibik) erwischt: Nach Harry Potter, Star Wars, Batmanund Co. hat der Entwickler Traveller's Tales nun auch Disneys Fluch der Karibik geentert und Jack Sparrow, Will Turner und Konsorten in Lego-Figuren verwandelt. Was wir von den Lego-Piraten erwarten können, haben wir in München herausgefunden, wo wir das Spiel schon mal ausführlich unter die Lupe genommen haben.

Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel - Screenshots ansehen

Alte Klötzchen mit neuem Anstrich?

LEGO Pirates of the Caribbeanerzählt die Geschichte der drei Filme nach und enthält sogar Sequenzen aus dem neuen Kinofilm Pirates of the Caribean: Fremde Gezeiten, der im Sommer anläuft.

Die Lego-typischen Rätsel gibt es auch in Pirates of the Caribbean. Die Lego-typischen Rätsel gibt es auch in Pirates of the Caribbean.

Wie gewohnt sprechen die Figuren in Lego-Spielen nicht. Man mag es den Entwicklern nicht übel nehmen, da Mimik, Gestik und Geräusche ausreichen, um die Situation nachzustellen - meist mit einem Augenzwinkern. Und eines sei schon mal vorweggenommen: Wer auf die Lego-Spiele steht, wird auch am Piratenabenteuer nicht vorbeikommen, denn die Macher setzen das bewährte Grundgerüst gekonnt in Szene: So bestreiten wir mit den Pirates-Protagonisten in den insgesamt über 20 Levels nicht nur Kämpfe, sondern lösen allem voran auch Rätsel, die wunderbar ins Fluch der Karibik-Universum integriert sind.

So wandern wir beim Anspielen beispielsweise über Tortuga und müssen hier einen betrunkenen Klemptner dazu bringen, uns zu helfen. Jeder spielbare Charakter hat außerdem spezielle Fähigkeiten: Jack beispielsweise hat seinen Kompass, mit dem er geheime Gegenstände findet. Insgesamt werden im Laufe des Spiels etwa 70 Charaktere spielbar sein.

Originale Schauplätze

Die Macher schaffen es, die drei Filme glaubhaft in die Lego-Welt zu transferieren. Das geschieht nicht nur durch originalgetreue Nachbauten der Filmschauplätze (wie etwa die Flying Dutchmen, Port Royal oder die Insel Pelegosto), sondern allem voran auch durch die Protagonisten: Jack Sparrow beispielsweise ist allein schon an seiner charakteristischen wankenden Gangart zu erkennen - herrlich! Auch der originale Soundtrack trägt unserer Meinung einen großen Teil zur Wiedererkennung bei.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.