Seite 2: Lego Star Wars 3: The Clone Wars im Test - Klasse Klötzchenkrieg

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Koop-Modus: klasse

Wie in Lego Star Wars üblich stehen drei Kampagnen à sechs Missionen zur Auswahl. Zwar sehen selbst Einsteiger den Abspann bereits nach etwa fünf bis sechs Stunden. Die raffiniert versteckten Geheimnisse und freischaltbaren Extras (Charaktere, Fahrzeuge etc.) sorgen aber für einen sehr hohen Wiederspielwert. Und wer einen Freund zur Hand hat, der darf den Story-Modus gleich noch mal im unterhaltsamen Koop-Modus meistern. Der macht jede Menge Laune, zumal die meisten Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen auf die Zusammenarbeit beider Spieler ausgelegt sind und das Programm eine absurde Szene an die nächste reiht.

Test-Video zu Lego Star Wars 3 Video starten 6:28 Test-Video zu Lego Star Wars 3

Die Technik: verbessert

Lego Star Wars 3 verwendet das fast sechs Jahre alte Grafikgerüst seiner Vorgänger, macht in Sachen Optik aber trotzdem einen überraschend großen Schritt nach vorn. Die neuen Spiegel- und Überstrahleffekte können sich sehen lassen, und die Beleuchtung sowie der Detailgrad der Vegetation und Texturen haben ebenfalls zugelegt. Eher altbacken wirken indes die unspektakulären Explosionen und die generelle Polygonarmut. In sich stimmig ist Lego Star Wars 3 aber dennoch allemal; der niedliche Plastik-Look altert erstaunlich langsam. Über jeden Zweifel erhaben sind auch die Original-Soundeffekte sowie John Williams’ berühmte Musik, die für perfekte Sternenkrieg-Atmosphäre sorgen. Und die zahlreichen, liebevoll animierten Zwischensequenzen versprühen durch ihren Pantomime-Slapstik wieder jede Menge Charme. So viel Charme, dass selbst Clone Wars-Gegner vor Freude jauchzen dürften.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.