Lego Harry Potter - Für 2010 bestätigt, erstes Video

Warner Bros. bestätigt mit einem ersten Video die Entwicklung von Lego Harry Potter.

Wie bereits Ende letzten Jahres vermutet, entwickelt Travelers Tales ein neues Lego-Spiel auf Basis der Harry Potter-Lizenz. Der Publisher Warner Bros. kündigte nun im Vorfeld der E3-Messe offiziell Lego Harry Potter: Years 1-4 für 2010 an. Auf welchen Plattformen das Action-Adventure erscheinen soll, wurde nicht gesagt. Jedoch ist davon auszugehen, dass es ähnlich wie die bisherigen Lego-Titel auf PC, Konsolen und Handhelds erscheinen wird.

Wie der Name bereits vermutzen lässt, deckt Lego Harry Potter die Ereignisse der ersten vier Potter-Romane Der Stein der Weisen, Die Kammer des Schreckens, Der Gefangene von Askaban und Der Feuerkelch ab. Spielbare Charaktere sollen neben Harry Potter auch Ron Weasley und Hermine Granger. Als Schauplätze sind bisher die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, die Winkelgasse, der Verbotene Wald und das Dorf Hogsmeade bestätigt. Nach eigenen Aussagen, wollen die Entwickler die Geschichte um den jungen Zauberlehrling aber mit einer gehörigen Portion Humor umsetzen. Hauptfokus sollen das Erkunden (Reiten auf Besenstielen) der bekannten Orte und die Zauberkämpfe (Tränke mischen und Sprüche wirken) sein.

Ankündigungsvideo zu Lego Harry Potter

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.