Leisure Suit Larry Reloaded - Kickstarter-Adventure erneut verschoben

Auf ein weiteres Endergebnis eines namhaften Kickstarter-Projektes werden wir wohl noch etwas länger warten müssen: Das Adventure Leisure Suit Larry Reloaded wurde ein weiteres Mal verschoben

von Sebastian Klix,
25.05.2013 19:36 Uhr

Leisure Suit Larry Reloaded wurde in den USA erneut, auf Ende Juni, verschoben. Das dürfte auf den sowieso schon später angesetzten Termin ebenfalls Einfluss haben.Leisure Suit Larry Reloaded wurde in den USA erneut, auf Ende Juni, verschoben. Das dürfte auf den sowieso schon später angesetzten Termin ebenfalls Einfluss haben.

Vor ziemlich genau einem Jahr endete die Kickstarter-Kampagne für das Adventure-Comeback Leisure Suit Larry Reloaded erfolgreich, als voraussichtlicher Release-Zeitraum wurde damals Oktober 2012 angegeben. Das dieser Termin aber nicht eingehalten werden kann, zeichnete sich recht schnell ab. Zuletzt sollte es in den USA dann bereits in wenigen Tagen, am 31. Mai, soweit sein. Doch auch dieser Termin wurde nun gekippt.

Auf der Kickstarter-Seite des Projektes meldete sich Paul Trowe in einem weiteren Beitrag zu Wort, um sich für die erneute Verzögerung zu entschuldigen. Man habe intern viel telefoniert und »herzzerreißende Diskussionen« geführt, da man vor allem die Unterstützer der Kampagne nicht erneut vertrösten wollte. Doch letztlich habe das Spiel einfach noch zu viele Bugs in der PC-Fassung, um es guten Gewissens zu veröffentlichen.

Die Verschiebung beträgt etwa einen Monat, Leisure Suit Larry Reloaded soll nun voraussichtlich »Ende Juni« erscheinen. Welchen Einfluss das Ganze auf die Veröffentlichung in Deutschland hat, ist aber noch nicht klar. Hierzulande soll das Spiel über UIG Entertainment eigentlich sowieso, zumindest im Einzelhandel, am 25. Juni erscheinen. Sollte der Publisher die »aktuellste« Version auf die Silberlinge pressen wollen, wird es aber auch hier mit Sicherheit zu Verzögerungen kommen.

Leisure Suit Larry Reloaded - Screenshots ansehen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.