Lenovo - Laptop-Keyboard ohne Laptop

Eine neue Tastatur von Lenovo entspricht nahezu dem Tastenfeld der bekannten ThinkPads, allerdings ohne den Laptop darunter. Die Wünsche der Kunden und eine Umfrage zu den gewünschten Features wurden berücksichtigt.

von Georg Wieselsberger,
07.09.2009 10:33 Uhr

Lenovo hat ein externes ThinkPad-Keyboard entwickelt und dabei auch Kommentare von Lesern des Lenovo-Blogs und eine Umfrage mit über 800 Teilnehmern zu der neuen Tastatur berücksichtigt. So wollten die Kunden kein Touchpad, sondern bevorzugten den roten Trackpoint.

Auch eine Zifferntastatur sorgte für wenig Interesse. Spezielle Multimedia-Tasten sollten so funktionieren wie auf einem ThinkPad. Eine drahtlose Version wurde teilweise bevorzugt, ebenso ein niedriger Preis. Das Endresultat ist nun für 59 US-Dollar zu haben, muss aber per Kabel angeschlossen werden. Eine drahtlose Tastatur ist aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.