Lenovo Miix 2 - 8-Zoll-Tablet mit Intel Bay-Trail-SoC und Windows 8.1

Lenovo hat ein neues 8-Zoll-Tablet vorgestellt, das einen neuen Intel Bay-Trail-Prozessor und Windows 8.1 verwendet.

Das Lenovo Miix 2 wird noch in diesem Monat im Handel erhältlich sein. Das Lenovo Miix 2 wird noch in diesem Monat im Handel erhältlich sein.

Das Lenovo Miix 2 gehört zur zweiten Generation der Windows-Tablets und ist mit dem neuen Windows 8.1 ausgestattet. Der Intel Bay-Trail-Prozessor besitzt vier CPU-Kerne und kann auf 2 GByte Arbeitsspeicher zugreifen. Das Display im Formfaktor 16:10 besitzt eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel.

Der interne Speicher je nach Modell zwischen 32 und 128 GByte groß und durch eine microSD-Karte erweiterbar. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite, Bluetooth 4.0, WLAN 802 b/g/n und das vorinstallierte Office Home & Student 2013.

Das 131,5 x 215,4 x 8,35 Millimeter große Lenovo Miix 2 wiegt 350 Gramm und soll mit einer Akkuladung sieben Stunden durchhalten. Optional sind auch ein Stylus und ein Cover in verschiedenen Farben erhältlich. Das Tablet soll Ende Oktober in den Handel kosten. In den USA liegt der Preis bei 299 US-Dollar, in Deutschland sind 299 Euro im Gespräch.

Lenovo Miix 2 - Produktbilder ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.