LG Electronics - Zwei neue DVD-Brenner

von Patrick Zahnleiter,
13.12.2004 18:53 Uhr

LG Electronics hat zwei neue 16-fach DVD-Brenner vorgestellt. Der interne GSA-4163B beschreibt Rohlinge der Standards +R und -R mit 16-facher Geschwindigkeit. Bei DVD+RW erreicht er 8-fachen, bei -RW 6-fachen und bei Dual-Layer-Medien 4-fachen Speed. Ein weiteres Feature ist die Unterstützung von DVD-RAM, die eine 100.000maliges Wiederbeschreiben ermöglichen. Im Lieferumfang sind Anschlusskabel, Schrauben und das Benutzerhandbuch auf CD enthalten. Ab sofort ist der GSA-4163B für 89 Euro erhältlich.

Der zweite DVD-Brenner ist der externe GSA-5160D. Er wird über Firewire oder USB 2.0 mit dem PC verbunden. Seine maximale Datenübertragung erreicht er bei DVD+R-Scheiben. DVD-R beschreibt er 8-fach und bei den beiden RW-Formaten erreicht er 4-fach. DVD-RAM beherrscht er ebenfalls. Die Brenngeschwindigkeit liegt hier bei 5-fach. Bei Dual-Layer-Rohlingen hat sich gegenüber dem Vorgänger nichts getan: Lediglich 2,4-fach kann er hier vorweisen. Die Abmessungen betragen 161,8 x 51 x 242 Millimeter (B x H x T) und das Gewicht beläuft sich auf 3500 Gramm. Zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 197 Euro ist er ab sofort im Handel erhältlich.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...