LG G Flex - Smartphone mit »Bananenform« und Selbstheilung bei Kratzern

LG hat sein neues Smartphone G Flex nun auch offiziell vorgestellt, nachdem dessen Existenz durch viele Leaks bereits bekannt war.

von Georg Wieselsberger,
29.10.2013 14:41 Uhr

Das LG G Flex soll durch seine Forum besser in der Hand liegen.Das LG G Flex soll durch seine Forum besser in der Hand liegen.

Laut LG liegt die gebogene Form, die etwas an die Krümmung einer Banane erinnert, beim Telefonieren besser in der Hand. Das LG G Flex sei daher das »erste echte gebogene Smartphone des Wert«. Samsung hatte mit dem Galaxy Round zwar abenfalls ein Modell präsentiert, das allerdings wohl nur als kleine Auflage und mit horizontaler Krümmung.

Das LG G Flex besitzt auch noch ein anderes, ungewöhnliches Feature, dessen Nutzen sich in der Praxis aber erst beweisen muss. Laut dem Hersteller ist die Rückseite des Smartphones mit einer speziellen Beschichtung versehen, die dafür sorgen soll, dass kleinere Kratzer innerhalb von Minuten von selbst verschwinden. Technisch bietet das LG G Flex ein 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel, einen 2,26 GHz schnellen Quadcore Snapdragon 800, 2 GByte RAM und eine 13-Megapixel-Kamera.

Das 117 Gramm schwere Smartphone wird im November zunächst nur in Südkorea veröffentlicht. Die Veröffentlichung in anderen Ländern ist geplant, es gibt allerdings noch keinen Termin dafür.

LG G Flex - Produktbilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...