Eine LG-Vertretung in Chile hatte eine ganz besondere Marketing-Idee für die neuen Ultra HD-Fernseher des Unternehmens. Statt eines Fensters wurde in die Wand eines der neuen 82-Zoll-Modelle mit 4K-Auflösung und LED-Backlight eingesetzt, auf dem die örtliche Umgebung auf einem Video zu sehen war. Dann wurden Bewerber für eine offene Stelle in dieses Büro eingeladen und per versteckter Kamera aufgenommen.
Anscheinend wirkte der Fernseher als Fenster extrem überzeugend. Das alleine wäre schon ein Beleg für die Bildqualität, doch das laufende Video hatte noch eine Überraschung bereit. Denn während der LG-Angestellte mit Bewerbern sprach, spielte ein Soundsystem ein tiefes Grollen ab und der TV zeigte plötzlich einen abstürzenden Meteoriten samt Einschlag und heranrasender Staubwolke. Zusammen mit dem Ausschalten des Lichts beim »Auftreffen« dieser Wolke auf das »Fenster« war die Simulation perfekt.
Einige der Bewerber fanden diesen »Scherz«, der bei ihnen Todesangst auslöste, anscheinend gar nicht so lustig. Außerdem bleiben natürlich wie immer Zweifel, ob es sich nicht um einen kompletten Fake mit Schauspielern handelt. Sehenswert ist das Video aber auf jeden Fall.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.