LG verängstigt Job-Bewerber - Ultra-HD-TV als Bürofenster zeigt Meteoriten-Einschlag

LG hat sich etwas Besonderes für Job-Bewerber einfallen lassen, das aber nicht alle wirklich lustig fanden: einen vorgetäuschten Meteoriten-Einschlag.

LG simulierte einen Meteoriteneinschlag mit einem 4K-Fernseher als Fenster. LG simulierte einen Meteoriteneinschlag mit einem 4K-Fernseher als Fenster.

Eine LG-Vertretung in Chile hatte eine ganz besondere Marketing-Idee für die neuen Ultra HD-Fernseher des Unternehmens. Statt eines Fensters wurde in die Wand eines der neuen 82-Zoll-Modelle mit 4K-Auflösung und LED-Backlight eingesetzt, auf dem die örtliche Umgebung auf einem Video zu sehen war. Dann wurden Bewerber für eine offene Stelle in dieses Büro eingeladen und per versteckter Kamera aufgenommen.

Anscheinend wirkte der Fernseher als Fenster extrem überzeugend. Das alleine wäre schon ein Beleg für die Bildqualität, doch das laufende Video hatte noch eine Überraschung bereit. Denn während der LG-Angestellte mit Bewerbern sprach, spielte ein Soundsystem ein tiefes Grollen ab und der TV zeigte plötzlich einen abstürzenden Meteoriten samt Einschlag und heranrasender Staubwolke. Zusammen mit dem Ausschalten des Lichts beim »Auftreffen« dieser Wolke auf das »Fenster« war die Simulation perfekt.

Einige der Bewerber fanden diesen »Scherz«, der bei ihnen Todesangst auslöste, anscheinend gar nicht so lustig. Außerdem bleiben natürlich wie immer Zweifel, ob es sich nicht um einen kompletten Fake mit Schauspielern handelt. Sehenswert ist das Video aber auf jeden Fall.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.