Life is Strange - Neue Hauptfiguren bei kommenden Staffeln?

Die erste Staffel von Life is Strange hat zwar noch einige wenige Episoden vor sich, die Entwickler machen sich aber dennoch bereits Gedanken um die Zukunft. Für die beiden Hauptcharaktere ist aber trotz möglicher weiterer Staffeln wohl erst mal Schluss.

Life Is Strange könnte noch weitere Staffeln erhalten. Dann jedoch wohl mit neuen Hauptcharakteren. Life Is Strange könnte noch weitere Staffeln erhalten. Dann jedoch wohl mit neuen Hauptcharakteren.

Die erste Staffel des episodischen Adventures Life Is Strange wurde bereits zur Hälfte auf den Weg gebracht. Allzu lange ist es also nicht mehr hin, bis das Abenteuer der Schülerin Max Caulfield und ihrer Freundin Chloe endet. Wie es danach weitergehen könnte, hat das Entwicklerstudio Dontnot Entertainment nun angedeutet.

Der Producer Luc Baghadoust äußerte auf der E3 2015 jedenfalls, dass sein Team durchaus Spaß daran gehabt habe, an dem Teenager-Drama zu arbeiten. Deshalb würde man sich sehr darüber freuen, an einer weiteren Staffel arbeiten zu können, so Baghadoust:

"Wir würden liebend gerne die Möglichkeit bekommen, eine weitere Staffel zu machen. Aktuell arbeiten wir aber hart daran, die Episoden 4 und 5 fertigzustellen. Es ist sehr viel Arbeit. Und sehr viel Stress. Wir haben nur limitierte Zeit für jede Episode. Wir wollen den Acht-Wochen-Plan bei der Episoden-Veröffentlichung so geht es geht einhalten."

Allerdings wird es bei einer möglichen zweiten Staffel dann wohl ohne Max weitergehen. Das Entwicklterteam sehe die aktuelle Staffel als abgeschlossene Erzählung an, so Baghadoust. Der Co-Game-Director und Art-Director Michel Koch führt als Beispiele dafür die beiden Serien True Detective und American Horror Story an. Beide würden stets mit einer neuen Hauptbesetzung in ihre jeweils neuen Staffeln starten, so Koch.

Lesenswert:Ein Spiel, das immer besser wird

Man könne die Identität des Spiels beibehalten, auch wenn man neue Orte und andere Charaktere nutze, ist sich Koch sicher.

Life is Strange - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.