Life is Strange - Dritte Episode für Mai 2015 bestätigt

?Life is Strange - Episode 3 wird noch im Mai 2015 veröffentlicht. Das hat das Entwicklerteam nun bestätigt. Bei der Veröffentlichung der zweiten Episode kam es noch zu Verzögerungen.

von Tobias Ritter,
20.04.2015 14:15 Uhr

Life is Strange wird im Mai 2015 fortgesetzt. Die Entwickler haben nun den Release-Monat für Episode 3 bestätigt.Life is Strange wird im Mai 2015 fortgesetzt. Die Entwickler haben nun den Release-Monat für Episode 3 bestätigt.

Dem im Januar veröffentlichten Release-Plan zufolge soll die einzelnen Episoden von Life Is Strange in einem festen 6-Wochen-Rhythmus erscheinen. Die erste Episode stand ab dem 30. Januar 2015 zum Download bereit - die zweite kam jedoch mit einer Woche Verzögerung erst am 24. März 2015 auf den Markt. Zuletzt hieß es dann, dass man weitere Episoden der ersten Staffel wenigstens im Abstand von unter zwei Monaten zueinander veröffentlicht werde.

Weitere gravierendere Verschiebungen wird es dann wohl auch nicht geben. Wie das zuständige Entwicklerstudio Dontnod Entertainment per twitter.com bekannt gab, wird zumindest der Mai 2015 als Release-Monat für die dritte Episode eingehalten. Einen konkreten Termin für die Veröffentlichung gibt es noch nicht.

In der Rolle der Schülerin Max Caulfield soll der Spieler im Episoden-Adventure Life Is Strange von den Remember-Me-Machern Dontnod das Verschwinden der Mitschülerin Rachel Amber untersuchen. Das Besondere dabei: Max besitzt die Gabe, die Zeit zurückzudrehen.

Mehr: Life is Strange - Episode 2: Out of Time Test - Die Ruhe vor dem Tornado

Life is Strange - Ingame-Trailer zur Episode 2 »Out of Time« 2:27 Life is Strange - Ingame-Trailer zur Episode 2 »Out of Time«


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.