Lifeless Planet - SciFi-Erkundungsspiel erhält genauen Release-Termin

Laut Stage 2 Studios erfolgt der offizielle Release von Lifeless Planet am 6. Juni. Das Action-Adventure im Science-Fiction-Szenario ist auch schon als Betaversion auf Steam Early Access erhältlich.

von Tobias Münster,
01.05.2014 13:55 Uhr

Die Vollversion von Lifeless Planet erscheint am 6. Juni.Die Vollversion von Lifeless Planet erscheint am 6. Juni.

Wie der Entwickler Stage 2 Studios bekannt gibt, erfolgt der offizielle Release von Lifeless Planet am 6. Juni. Das 3D-Action-Adventure im Science-Fiction-Szenario ist zwar schon seit März über Steam Early Access erhältlich - dabei handelt es sich aber noch um eine Betaversion.

Die Vollversion soll über Steam aber auch andere Onlineplattformen vertrieben werden. Allein in Großbritannien kommt am 6. Juni außerdem eine Boxversion von Lifeless Planet in den Handel. Laut Stage 2 Studios soll der Box-Release zu einem späteren Zeitpunkt auch in anderen Regionen Europas nachfolgen. Dazu fehlt es aber noch an genauen Angaben.

Neben Jump'n'Run-Einlagen hat Lifeless Planet auch einiges für Mystery-Fans zu bieten. Der Titel dreht sich nämlich um einen Astronauten, der auf einem fremden Planeten auf eine verlassene Siedlung stößt, die ausgerechnet aus der Sowjet-Ära zu stammen scheint.

Für die Entstehung von Lifeless Planet kamen 2011 über 17.000 US-Dollar auf Kickstarter zusammen. Den Titel besprechen wir auch in unserem »Was ist…«-Videospecial.

Lifeless Planet - Ingame-Trailer zum Mystery-Astronauten-Adventure 2:36 Lifeless Planet - Ingame-Trailer zum Mystery-Astronauten-Adventure

Lifeless Planet - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...