Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Kommt defintiv noch für den PC

Nach dem zweiten Teil der Final-Fantasy-XIII-Trilogie sollte auch auf dem PC eigentlich der Abschluss der Saga veröffentlicht werden. »Lightning Returns« lässt aber immer noch auf sich warten. Viele Fans zweifelten daher daran, dass die Umsetzung überhaupt noch kommt. Square Enix äußert sich nun.

von Matthias Holtmann,
03.06.2015 17:15 Uhr

Lightning Returns: Final Fantasy 13 erscheint definitiv noch für den PC. Die Frage ist nur, wann.Lightning Returns: Final Fantasy 13 erscheint definitiv noch für den PC. Die Frage ist nur, wann.

Schon lange warten viele Final-Fantasy-Fans auf den abschließenden dritten Teil der FF-XIII-PC-Saga. Nachdem die Ports der ersten beiden Teile eher mittelmäßig bei den Spielern ankamen und man dann plötzlich nichts mehr von Lightning Returns hörte, glaubten viele sogar, dass die Pläne für die PC-Version komplett über Bord geworfen wurden.

Ebenfalls lesenswert: Lightning Returns im Test auf GamePro.de

Square Enix hat nun aber via Twitter bestätigt, dass Lightning Returns: Final Fantasy 13 definitiv noch für den PC in Arbeit ist. Demnach hätten viele Fans bereits gefragt, ob das Spiel noch kommen wird. Man könne zwar noch kein Release-Datum nennen, versicherte aber, dass es ganz sicher noch erscheint. Warum sich die Umsetzung allerdings so lange hinzieht, ist nicht bekannt.

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test-Video zum Finale der FFXIII-Trilogie 8:35 Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test-Video zum Finale der FFXIII-Trilogie


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.