Line of Defense Tactics - Squad-basiertes Taktik-Spiel angekündigt

Das Entwicklerstudio 3000AD hat ein Taktik-Strategie-Spin-Off zu seinem kommenden MMO Line of Defense vorgestellt. Der sinnigerweise Line of Defense Tactics genannte Titel ermöglicht die Steuerung von vier GALCOM-Marines durch diverse Weltraum-Missionen.

Der Game-Designer Derek Smart arbeitet bereits seit geraumer Zeit gemeinsam mit seinem Entwicklerstudio 3000AD an einem MMO mit dem Titel Line of Defense. Nun hat das Entwicklerteam jedoch anhand zweier erster Gameplay-Trailer ein Spin-Off zu seinem eigentlichen Projekt vorgestellt: Line of Defense Tactics.

Es handelt sich dabei um eine Art Taktik-Strategiespiel, in dessen Zuge der Spieler die Kontrolle über vier GALCOM-Marines (Galactic Command) übernimmt und sie durch diverse Weltraum-Missionen im Universum von Line of Defense führt. Zwischen den Einsätzen können die Soldaten mit Waffen und anderen Gegenständen ausgerüstet werden.

Das Ganze erinnert ein wenig an die alten XCOM-Teile, scheint allerdings primär auf die Steuerungs-Möglichkeiten von mobilen Endgeräten ausgelegt zu sein. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt, sollten früher oder später jedoch auf der offiziellen Webseite unter lodmmo.com/tactics/ zu finden sein.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.