Lineage Eternal - 13 Helden-Klassen: Was unterscheidet die Charaktere?

In Lineage Eternal, NCSofts kommendem Action-MMORPG, spielen wir bis zu vier Helden in einer Gruppe. Jeder dieser Helden ist ein eigener Charakter mit Namen und Persönlichkeit. Wir stellen hier alle 13 verfügbaren Figuren vor.

von Jürgen Stöffel,
29.11.2016 14:00 Uhr

Lineage Eternal bietet uns 13 verschiedene Helden zur Auswahl. Bis zu vier davon sind in unserem Team unterwegs.Lineage Eternal bietet uns 13 verschiedene Helden zur Auswahl. Bis zu vier davon sind in unserem Team unterwegs.

Lineage Eternal: Twilight Resistance wird ein Action-Online-Rollenspiel, in dem das Gameplay von Diablo 3 auf die Online-Komponenten von Spielen wie World of Warcraft oder Star Wars: The Old Republic trifft. Wenn wir in NCSofts kommendem Spiel alleine unterwegs sind, haben wir bis zu vier Charaktere in der Gruppe.

Jeder dieser Heroen ist aber ein eigener Charakter. Wir spielen also nicht irgendeinen Berserker-Krieger oder eine beliebige Eis-Magierin sondern den taffen Hector oder die kühle Freya. Wir haben hier alle 13 Charaktere aus Lineage Eternal aufgelistet.

2017 soll das Spiel weltweit veröffentlicht werden. Am 30. November 2016 startet die in Südkorea die Beta.

Lange Entwicklungs-Zeit: Auf Lineage Eternal freuen wir uns seit 2011

Vom Berserker bis zum Sukkubus - Alle 13 Helden im Überblick

In der folgenden Liste haben wir alle bislang bekannten Helden aus Lineage Eternal aufgelistet. Jeder der Helden ist einer Rolle zugeordnet. Tanks sorgen vornehmlich für den Schutz der Gruppe, auch wenn einige von ihnen auch ordentlich zuhauen können. Schadens-Helden sind eher weniger taff und benötigen Schutz von Tanks. Dann teilen sie aber umso härter aus. Unterstützer wiederum behindern Gegner oder heilen und verbessern die Mitstreiter.

Name

Rolle

Waffen

Beschreibung

HectorHector

Tank

Axt und Schild

Dieser starke Krieger entspricht dem klassischen Berserker-Krieger-Typus. Er bekommt im Kampf mehr und mehr Wut und wird dadurch stetig stärker und mächtiger.

FreyaFreya

Unterstützung

Eis-Orb

Freya ist eine Kontroll-Magierin, die ein ausgewähltes Areal mit einem Blizzard eindecken kann. Darin werden alle Gegner verlangsamt.

KaiKai

Schaden

Dolche

Kai ist ein typischer Meuchler, der mit seinen Dolchen viel Schaden anrichtet. Er kann sich außerdem unsichtbar machen und so Meuchelangriffe durchführen.

AeireAeire

Schaden

Armbrust

Aeire ist eine Scharfschützin, die mit ihrer Armbrust aus der Distanz kämpft. Im Nahkampf ist sie aber schnell erledigt. Mit ihrer Spezialfähigkeit »Hawkeye« feuert sie schneller.

BlokBlok

Tank

Schild

Blok ist der ultimative Tank, der mit seinem Schild Schaden blockt und auch damit zuhaut. Seine Spezialfähigkeit verwandelt ihn in eine laufende Wand, die gegen körperlichen Schaden gänzlich immun ist.

SeleneSelene

Unterstützung

Peitsche

Selene ist ein verführerischer Sukkubus und wenn sie nicht gerade Gegner mit ihrer Peitsche vertrimmt, verzaubert sie diese und zwingt sie so, für uns zu kämpfen.

AydanAydan

Tank

Lanze

Der Drachenritter Aydan ist schwer gerüstet und schwingt eine große Lanze. Damit kann er unter anderem auch vernichtende Flächenangriffe ausführen.

TintoTinto

Schaden

Stab

Dieses bizarre Wesen sieht wie ein dämonischer Fisch aus und ist ein tödlicher Feuermagier. Tinto kann sich einen Geist zur Hilfe holen, der seine Magie noch weiter verbessert.

AtubaAtuba

Tank

Handschuhe

Dieser Nahkämpfer haut mit seinen gepanzerten Fäusten zu und beschwört fliegende Runensteine. Diese kann er wiederum explodieren lassen und so noch mehr Schaden anrichten.

ZikrlZikrl

Tank

Großschwert

Der aus dem Cinematic-Trailer bekannte Todesritter ist schwer gepanzert und fühlt sich daher an der Front besonders wohl. Er kann ein teuflisches Höllenross rufen und damit schnell in die Schlacht gelangen.

JinJin

Schaden

Stab der Dunkelheit

Diese Schwarzmagierin kann Gegner über Zeit schaden und sogar einen Kreis auslegen, in dem alle Gegner so lange Schaden nehmen, bis sie diesen verlassen.

OpheliaOphelia

Schaden

Langbogen

Ophelia ist eine Elfen-Bogenschützin, die aus der Distanz kämpft. Sie verschießt tödliche Pfeile, die sie entweder auf einzelne Ziele abfeuert oder als Flächenangriff einsetzt.

LeonLeon

Unterstützung

Stab des Lichts

Leon ist der klassische Heiler, der mit seinem Stab aus der Distanz seine Freunde heilt und so am Leben erhält. Dadurch ist Leon in jeder Gruppe willkommen und nützlich.

Lineage Eternal - Teaser-Trailer sendet Lebenszeichen 0:49 Lineage Eternal - Teaser-Trailer sendet Lebenszeichen

Lineage Eternal: Twilight Resistance - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen