Little Devil Inside - Kickstarter-Erfolg für charmantes Cartoon-RPG

Das Action-Rollenspiel Little Devil Inside hat wenige Tage vor dem Ende der Crowdfunding-Kampagne sein Kickstarter-Ziel von 250.000 AUD geknackt. Das RPG sticht vor allem durch seine besondere Cartoon-Optik hervor, ist aber durchaus blutig.

von Philipp Elsner,
21.05.2015 17:51 Uhr

Little Devil Inside - Debüt-Trailer zum charmanten Cartoon-RPG 3:34 Little Devil Inside - Debüt-Trailer zum charmanten Cartoon-RPG

Kurz vor dem Ablauf der Kickstarter-Kampagne, feiert Little Devil Inside seinen Erfolg: Die gesetzte Zielmarke von 250.000 Australischen Dollar (AUD) wurde erreicht - damit kann das Projekt in Entwicklung gehen.

Little Devil Inside fiel bei seiner Ankündigung im ersten Gameplay-Trailer vor allem durch den charmanten-Grafikstil mit einer Mischung aus Cartoon-Optik und fantastischer Beleuchtung auf und erzählt die Geschichte eines Abenteurers, der zusammen mit einem College-Professor paranormale Vorkommnisse in einer surrealen Steampunk-Welt untersucht.

Die Reise führt die beiden durch Städte, wüsten, übers Meer und dichte Wälder mit jeweils eigenem Flair und Gameplay. Dabei stoßen sie auf die charmant-seltsame bis bedrohliche Kreaturen wie Gnome, die auf Hunden Reiten und sogar Drachen.

Die Entwickler beschreiben Little Devil Inside als eine Mischung aus 3D-Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen, Survival, Kämpfen und Erkundung der Spielwelt mit Einflüssen von Zelda, System Shock und X-COM.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...