Wo ist mein Werkzeug?
Lassen Sie sich nicht von den hässlichen Menüs abschrecken. Die erinnern eher an schlechte Freeware-Spielchen, bringen Sie jedoch dank der Übersichtlichkeit in wenigen Mausklicks auf die Piste. Zuerst geht's zur Fahrzeugauswahl. In der Live for Speed-Garage stehen 18 Autos (acht mehr als im Vorgänger), vom 700 Kilogramm leichten Kleinwagen bis zum heckangetriebenen V8-Monster. Wegen fehlender Lizenzen müssen Sie jedoch auf Originalfahrzeuge verzichten. Allerdings erkennen Sie sofort, dass etwa der Mini Cooper für den UF GTR Pate stand. Anschließend dürfen Sie in der Werkstatt durch unzählige Schieberegler an Federung, Reifendruck oder Benzinmenge drehen, um Ihren fahrbaren Untersatz optimal auf das kommende Rennen vorzubereiten. Cool: Auf Knopfdruck aktivieren Sie eine schematische Simulation, mit der Sie Ihre Einstellungen in Echtzeit testen können. Sollten Sie zufällig kein angehender Kfz-Meister sein, gibt's für jedes Fahrzeug vorgefertigte Setups. Und da der kleinste Fehler meist das Aus bedeutet, bekommen Einsteiger in zahlreichen Tutorials durch Slalomkurse oder Beschleunigungsübungen alles Nötige über das realistische Fahrverhalten beigebracht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.