Live vom Enderal-Test - Video: Eindrücke aus der finalen Release-Version

Wir spielen die finale Version von Enderal, dem großen Mod-Projekt von Entwickler SureAI. So viel vorneweg: Enderal ist mehr als eine Mod für Skyrim. Es ist ein eigenes Spiel.

Live vom Enderal-Test - Eindrücke aus der finalen Version der kostenlosen Mega-Mod zu Skyrim Video starten 11:14 Live vom Enderal-Test - Eindrücke aus der finalen Version der kostenlosen Mega-Mod zu Skyrim

Das große Sommerloch kommt näher und droht, alle Rollenspieler mit seiner gähnenden Leere zu langweilen. Ein Glück, dass in wenigen Tagen (zwischen dem 1. und 3. Juli) Enderal erscheint. Das große Projekt von SureAI fußt auf Skyrim, bietet aber vor allem in Hinblick auf Story und Welt eine völlig andere Spielerfahrung. Schon bei Nehrim, der Total Conversion zu The Elder Scrolls 4: Oblivion, konnte das engagierte Team zeigen, was man unter »Mod" auch verstehen kann. Wie schon unsere Preview gezeigt hat, setzen die Entwickler nun spätestens mit Enderal neue Maßstäbe in Sachen Mods.

Mehr zum Thema: Der beeindruckende Launch-Trailer zu Enderal

Mittlerweile haben wir die finale Version des kostenlosen Spiels im Haus und spielen fleißig, um zeitnah einen Test abliefern zu können, der diesem Mega-Projekt gerecht wird. In der Zwischenzeit stellen Sebastian und Reiner noch einmal kurz vor, was Enderal überhaupt ausmacht. Dabei rennen die beiden ein wenig in der Spielwelt herum und zeigen unter anderem das erste Dorf, die schöne Umgebung sowie die Mini-Parallelwelt, in der man seine Talentbäume verwaltet.

Enderal - Screenshots aus der Skyrim-Mod ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.